Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Standfest und zuverlässig, Turbo oder Sauger? c20xe oder LET
1 2 » »|
05.10.2011 19:49:

Lieber Sauger fahren c20xe mit renneinspriung von dbilas ca.190ps oder auf turbo umsteigen c20let za mit 280 ps je nch phase :) fahrsparss und zuverlässigkeit im altag???

was meint ihr was besser wär und vorallem zufährlässig das man ohne bedencken auch mal längere strecken fahren kann :) ohne bedencken von a-z kommt. bin da bischen turbo unwissend ;) 


05.10.2011 19:59 Zitieren

ups viele rechtschreibfehler :) zu schnell getippt aber trozdem verstädlich oder? 


Nachricht Deathers (37)

05.10.2011 20:36 Zitieren

moin

 

fahre selbst nen turbo, wenne viele kurzstrecken hast würd ich zu nem sauger tendieren, turbo motoren sind im allgemeinen etwas empfindlicher als sauger, je nach fahrweise, im kalten zustand niemals treten (den turbo kommen lassen) und wenne den mit hoher drehzahl gefahren bist immer schön nachlaufen lassen, muss nicht allzu lange geht da eher um so aktionen wie auto steht motor sofort aus, das sollteste vermeiden.

 

Verbrauch.. ja was soll ich sagen... inna stadt frisst meiner sich gerne 13L super weg, und ich bemüh mich schon mich zu benehmen^^ was nen sauger mit der leistung inner stadt oder kurzstrecke sich frisst weiß ich net.

 

 

Zum fahrspass kann ich nur sagen: setzt der turbo richtig ein machts einfach nur laune ;)



Zuletzt editiert am 05.10.2011 20:36
http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
05.10.2011 22:10 Zitieren

hey Eni. denk an meine worte die ich schon immer gesagt habe...

SAUGER, denn du weisst wie deine fahrweise ist. da hält kein turbo stand ;))   

 

aber egal. mal gucken was die anderen dazu schreiben. schönen abend noch


Nachricht wusar (44)

06.10.2011 09:06 Zitieren

ich fahre selber turbo und kann nicht schlechtes sagen aber da hat jeder ne eigene meinung und erfahrung nur wenn man vernüntig damit umgeht egal ob xe oder let dann würde ich sagen tut sich nichts

 

nur der turbo ist definitiv teurer im tuning und teile wie der xe

 

ein letztes noch wenn du einmal turbo gefahren bist dann willst du nichts mehr anderes, fahre meinen mit eds phase 3 :)


08.10.2011 17:23 Zitieren

keine let fahrer hier?


09.10.2011 20:31 Zitieren

Es haben dir doch schon zwei LET Fahrer geantwortet.Unentschlossen


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...
09.10.2011 21:29 Zitieren

c20let seh ich bei keinen von denen unter  der haube :) oder seh ich das falsch?


12.10.2011 07:08 Zitieren

Weiß nicht, Wusar fährt einen Kadett und da könnte wenn es ein Turbo ist eigentlich nur der c20let drin sein.


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...
Nachricht wusar (44)

12.10.2011 11:37 Zitieren

hab doch einem siehe bilder phase 3 wie geantwortet


09.11.2011 17:35 Zitieren

Hatte auch schon paar turbos.

C20let sehr zuverlässig genau wie der xe.

wobei ich deine beiden varianten nicht unbedingt für den alltag nehmen würde.

verbrauch wird einiges höher und jemehr leistung desto empfindlicher wird der motor.


Turbos sind durch nichts zu ersetzen. Achja doch, durch Größere Turbos.
Nachricht 8Veric (35)

09.11.2011 21:26 Zitieren

Also Turbo bin ich selbst schon gefahren (gehabt habe ich aber keinen leider kann ich da nur sagen) kann denn anderen nur recht geben mach eine heiden Spaß wobei die Motoren die ich gefahren habe alle schon über 300PS hatten also fürn Alltag nichts, weil da nicht nur der Spritverbrauch von so um die 16Liter ist sondern auch wie schon beschrieben der Verschleiß ziehmlich hoch ist und die ganze sach ordentlich geld kostet. Wenn die Umbauten gut und Vernüftig gemacht sind, egal ob Turbo oder Sauger kannst du damit ohne Probleme mehrere Tausend Kilometer zurück legen ist halt nur eine Geld frage denn Kraft kommt bekanntlich von Kraftstoff und der geht nun mal nach oben bei mehr Leistung.

 

Persönlich habe ich mir einen XE geholt und baue den momentan neu auf wo ich Leistungsmäßig mal raus kommen werde weiß ich noch nicht werd ich dann irgendwann mal sehen. Ich kann dir nur sagen das mein XE bei Normaler Fahrweiße um die 8,5-9 Liter nimmt und wenn ich mal Vollgas gebe gehen da schon mal gut und gerne 10-11 Liter durch.

Ok das erst mal dazu

Gruß


10.11.2011 18:06 Zitieren

mhh turbo oder XE evt mit einzelldrossel anlage beider viel aufwand aber welcher ist robuster und auch alttagtauglich ???


Nachricht 8Veric (35)

10.11.2011 21:10 Zitieren

Auf Original Leistung sind beide Standfest und Alltagstauglich.

Der Turbomotor ist im Unterhalt teurer als der Saugermotor

Grund dafür ist die Wartung des Motors und des  Laders

Spaß macht der Turbomotor aber mehr auf Grund der mehr Leistung

Gruß


Nachricht Nightmare (50)

12.11.2011 13:55 Zitieren

Wie schon geschrieben macht Turbofahren etwas mehr Spass aufgrund der etwas höheren Leistung, wenn Du beide Motoren schonend fährst hast Du von beiden etwas lange genug. Fahre selbst einen z20let mit Leistungssteigerung und der hält bisher schon seit 158.000 km noch der erste Turbo verbaut. Und den XE fährt meine Frau und er ist auch ein bischen gesteigert und macht auch viel Spass. Günstiger wirst Du mit dem XE fahren. Und der Rest ist Geschmackssache.

 

Gruss Torsten


18.02.2012 13:18 Zitieren


Zuletzt editiert am 18.02.2012 13:18


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 10300 mal gelesen