Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Golf Plus mit KBA46867 Felgen von Ronel - Änderungsabnahme nötig?
1
Nachricht FatTony1981 (124)

30.08.2021 15:03:
Hallo, ich habe einen Golf Plus gebraucht gekauft. Er lief auf Ronel Felgen mit der Bezeichnung KBA46867. Jetzt war TÜV und der Meister wollte 100€ für eine Abnahme. Hab das Auto erstmal durchfallen lassen weil ich zu Hause nach Dokumenten suchen wollte - hab da aber nichts gefunden. Was ich auf der HP des Felgenherstellers gefunden habe ist das ABE zu diesen Felgen für VW1KP - das ist die Bezeichnung für Golf Plus. Unter "Auflage und Hinweise" steht A02) bis A10) - das heißt, meinem Verständnis nach, dass keine Änderungsabnahme erfolgen muss. Allerdings steht unter "Reifengrößen" bei sämtlichen aufgeführten Reifenformaten A01) K01) K04). Bei manchen stehen noch weitere Kürzel. Ich werde gleich nachdem ich das gepostet habe in mein Profil unter "Fotos" mal einen Screenshot von dem ABE einfügen, dass Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen? Wäre super. Vielen Dank und Gruß, Jan


1
Dieses Thema wurde 2787 mal gelesen