Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Jetta hängt vorn links tiefer als rechts(ca 1-1,5cm)....ich bin ratlos
1
Nachricht Bovian (35)

13.02.2009 20:35:
Hallo erstmal, ich habe seit ner Woche das Problem das mir aufgefallen ist, dass mein Jetta bj 91 vorne links gut nen cm bis 1,5 cm tiefer liegt als auf der rechten Seite.Ich hab mir das Weitec Ultra GT 60/40 mit neuen Domlagern verbauen lassen und jetzt passen selbst nach Börteln und ziehen der Kotflügel meine ATS CUP 205/50 R15 et 20 nicht mher auf der linken seite unter den Kotflügel.Auf der Rechten seiten passt es in Kurven ohne Schleifen etc...aber man merkt deutlich das es auf der linken seite aufgrund des fehlenden cm nicht passt und da ganz leicht schleift...das will ich natürlich nicht so lassen^^weil ich perfektionist bin und mich das stört.Dummerweise hab ich Spur und Sturz schon einstellen lassen und hoffe das ich jetzt nicht nochmal alles ausbauen muss und das mich danach das Einstellen wieder 60 Euro kostet ...ich hoffe ihr habt ne Idee oder nen Rat woran das liegen könnte...die Federn liegen sauber im Teller und alles...es fährt sich auch sau gut, nur das Schleifen stört tierisch ich brauch den cm zurück^^...
Nachricht Onkelbenz (42)

14.02.2009 02:00 Zitieren
Hallo, Also mir würde jetzt nur dazu einfallen das es mit dem domlager gummi zusammenhängt, denn da gibt es auch kürzere damit das auto noch tiefer kommt. Es könnte ja zb sein das da ein verwechselt wurde ansonsten könnte ich mir das eigentlich nicht erklären da du ja sagst bis auf das schleifen fährt das gut, von daher schließe ich eigentlich andere sachen wie zb falsch eingebautes domlager oder so aus. Ich würde einfach mal die beiden domlager gummis miteinander vergleichen, doch dafür musst du das nochmal alles zerlegen und hinterher die achse neu vermessen lasen.
Nachricht Coup (46)

14.02.2009 11:09 Zitieren
Vielleicht ist ja auch deine Komplette Vorderachse verzogen??? Vielleicht mal ein Bordstein geknutscht??? Haste ne Domstrebe verbaut???Es könnte ja auch sein das der Frontbau zu weich ist!!!Oder haste vielleicht 2 verschiedene Federn bekommen(kann ja sein)!!!
Nachricht Bovian (35)

14.02.2009 11:50 Zitieren
Ihr habt mir geholfen! ,es lag wie Onkelbenz vermutet hatte an den Domlagern...alles andre hab ich auch kontrolliert aber daran liegt der Fehler nicht. Mir wurden zwei unterschiedliche Domlager eingebaut man sieht es deutlich das das Domlager auf der Fahrerseite genau die cm weiter rausguckt...und die Nummern sind unterschiedlich .Total bescheuert aber immerhin haben wir den Fehler gefunden...und es ist nichts Schlimmes...nur halt wieder ne menge Arbeit alles auseinander zu bauen und neu vermessen zu lassen!Ich danke euch für die hilfe:) lg Fabian
Nachricht (n.a.)

15.02.2009 03:28 Zitieren
ja das doch super das dir einer helfen konnte..
Nachricht Coup (46)

15.02.2009 11:27 Zitieren
[b]Motorscene Rules
Nachricht Onkelbenz (42)

15.02.2009 14:00 Zitieren
Gerngeschehen dafür sind wir doch da
Nachricht Bovian (35)

16.02.2009 22:56 Zitieren
Ich liiiieeebe euch dafür jetzt schon:) so hab zwei originale Lager eingebaut und der Wagen steht horizontal eins A...alles besten es schleift nichst mehr und Spur/Sturz hab ich auch eingestellt bekommen ...Danke an alle!


1
Dieses Thema wurde 2803 mal gelesen