Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Mein Jetta 2 Umbaubericht...
« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Nachricht Pttritsch (33)

03.01.2010 19:47 Zitieren
Hab heute dank dem riesen Schneefall doch nicht die Achse getauscht und mich stattdessen damit beschäftigt alles weiter zusammenzubasteln. Innenraum hat jetzt Teppich zur Abwechslung und die große Mittelkonsole ansonsten ist da auch alles zusammengebaut, fehlen sozusagen nur noch die Sitze. Und nachdem ich dann alles beisammen hatte... paar mal Zündung, Spritpumpe zieht an... bestens :D gestartet und direkt angesprungen... Freude war natürlich groß, auch wenn ich ihn direkt wieder ausgemacht hab... nur mit dem Krümmer und ohne Auspuff ist das echt unerträglich in meiner kleinen Garage... Die Einspritzung musste ich gegen ne andere ersetzen... die verbaute, wurd mächtig mitgenommen durch den Unfall... da war so einiges gebrochen.
03.01.2010 21:18 Zitieren
Freut mich das er läuft wenn die tage das wetter besser ist bauen wir die achse um
Nachricht Pttritsch (33)

09.01.2010 19:18 Zitieren
Komm solangsam endlich wieder dazu zwischen riesen Schneebergen und mangelnder Zeit mal weiterzukommen... Geht zwar allmählich vorran, aber ein Problem jagt das nächste Dass die Rückfahrlichter geleuchtet haben lag daran, dass das Bremspedal nicht weit genug zurückkommt, um den Bremslichtschalter wieder zu öffnen. Normal würden ja jetzt die Bremslichter leuchten, aber bei mir war es der Rückwärtsgang, weswegen ich auch wie doof an den falschen Stellen gesucht hab... Das "Problem" ist ganz einfach, dass die Steckerbelegung bei Golf und Jetta Rücklichtern eine unterschiedliche Reihenfolge hat... alles schnell umgeklipst und tutti... Dann hab ich dank dem vielen Schnee draußen die Karre drinnen auf Böcke gestellt, um den Auspuff festzumachen... eher weniger dicht, da ich dank Platzmangel nich so recht an die Schrauben gekommen bin, um den Kat festzuziehen, aber wenigstens schleifter nicht mehr auf dem Boden, wenn ich dann zur Arbeit fahr, heb ich den mal kurz auf der Bühne hoch und mach das richtig... Nachdem da also alles erledigt war, wurd er wieder angeschmissen... nächste Kacke... läuft total unrund und nur auf 3 Pötten... Zündkabel im Eimer... also eins vom 1.6er dran... nächster Versuch Läuft schon besser, aber dank verstellter Zündung immernoch wie nen Sack Nüsse... egal Während ich schon einigermaßen froh war, dass er jetzt einigermaßen läuft kam mein Vater rein zeigt auf den Motorraum und schiebt schon voll die Panik... da qualmts... da qualmts... schnell mach aus War nix besonderes ist nur nen bisschen Öl verdampft, was ich auf die Krümmerbolzen getan hab, damit die Muttern besser raufgehen ;) Als wäre es mir nich gegönnt, dass mal was klappt, drückt er jetzt auch noch Öl am Ölfilterbock raus... hat da wohl was abbekommen durch den Unfall... natürlich doof, da jetzt schon das ganze Öl drauf ist... muss ich den auch noch wieder tauschen -.- [url=http://s326.photobucket.com/albums/k407/Paettritsch/Jedda/?action=view¤t=MOV04088.flv][/url] Hier paar Bilder inkl. Ultraschlechtem Beweisvideo :P Der hört sich da echt an wie nen Trecker... mal wieder der Beweis, dass mein Handy so langsam in die Tonne kann, denn so dämlich hat der sich in echt bei weitem nicht angehört klingt alles ganz normal.... Und zu guter Letzt.... hat einer ne Idee was das mit dem Bremspedal sein könnte? Bewegen kann ich es... aber weit genug zurück kann ich es auch mit großem Kraftaufwand nicht ziehen... dazu gibts noch zu wissen, dass der BKV nen anderer ist und sich im Moment keine Bremsflüssigkeit im System befindet, da bin ich noch nich zu gekommen...
Nachricht Julian2k6 (36)

11.01.2010 00:09 Zitieren
Hi, ganz einfach. Der 1.8er hat nen anderes Bremspedal. Da sitzt die Bohrung anders. Aber mann kann auch die Stange vom Schalter rausziehen. Nur ist das Pedal dann unterschiedlich hoch. Dichtung vom Flansch kannste auch so weckseln. Brauchste ja kein Oel für ablassen. mfg Julian
11.01.2010 07:35 Zitieren
Also denke mal nur dichtung wechseln hilft da nicht ist wohl krumm wie patrick sagte
Nachricht Pttritsch (33)

11.01.2010 07:55 Zitieren
Ja ablassen werd ichs nich... aber da wird schon son halber Liter wieder rauskommen ;) Dichtung hol ich heut ab und den Flansch kann ich ja vom alten Motor abnehmen... da hatter halt beim Unfall voll einen draufgekriegt ;) Soweit alles kein Problem... das mit dem Bremspedal hab ich jetzt auch gehört... werd ich jetzt auch noch rasch tauschen ;)
Nachricht fel1x90 (34)

11.01.2010 21:06 Zitieren
die farbe is der oberhammer ;)
Nachricht Julian2k6 (36)

11.01.2010 21:19 Zitieren
Oder gleich einen vom PF mit Oelkühler Da kommen nur nen paar Tropfen raus wenne den Filter abschraubst. Darftst halt nicht 5 min vorher den Motor noch laufen lassen.
Nachricht Pttritsch (33)

11.01.2010 21:21 Zitieren
Ne hab extra stehen lassen... ;) Hab jetzt den vom 1.6er abgeschraubt und die Dichtung hol ich morgen ab... leider ist an dem natürlich nich die Bohrung für den Öltemp Fühler für die MFA... aber gut... sollte erstmal auch taugen... Wie muss ich den Ölkühler denn anklemmen? brauch ich da noch besondere Leitungen für? Pedal hab ich heute übrigens getauscht... ging ruck zuck... alles wieder top... Kann mir einer nen Bremsscheiben Hersteller empfehlen? Würd gerne neue Innenbelüftete Scheiben und dann auch direkt neue Klötze draufmachen...
Nachricht Julian2k6 (36)

11.01.2010 22:29 Zitieren
Brauchst das Metall Rohr vom PF wegen dem abgang zum Oel-Kühler. Dann die 2 Schläuche und den PF Stutzen. Und halt den Kühler. Halter ist der gleiche, nur das innere Rohr ist Länger. Kann mann umbauen, aber naja.
Nachricht Pttritsch (33)

11.01.2010 22:50 Zitieren
Na geil... wieder Frostschutz ablassen Naja egal ich krieg am WE sonen PF Flansch mit Ölkühler für Lau, mit dem entsprechenden Gedönse dazu... dann muss ich mir die Arbeit wohl nochmal machen :P
Nachricht Julian2k6 (36)

11.01.2010 22:56 Zitieren
Ist auf jedenfall fut für fahrten auf der AB, und das Oel wird schneller Betriebswarm.
Nachricht Pttritsch (33)

16.01.2010 19:19 Zitieren
Joa kurze Meldung für heute... Ölbock getauscht und Zündung eingestellt... Da er eh warm war mal ne kleine Spritztour gemacht... das Lenkrad steht zwar noch bissl schräg und die Frontstoße war nich ran, aber ich muss sagen er geht trotz leichter Schaltschwierigkeiten wegen Handy in der Hand echt ganz gut vorwärts.... kein Vergleich zu meinem 1.6er vorher Und den GTI von Papa rockt der auch locker weg... Ist momentan aber auch nicht mehr als nen Sitz drin... wer braucht schon Gewicht... http://s326.photobucket.com/albums/k407/Paettritsch/?action=view¤t=MOV04128.flv
Nachricht Pttritsch (33)

31.01.2010 21:07 Zitieren
Jau hier gehts denn auch mal ein bisschen vorran... Inzwischen heißt es Fächer inside... Haben am WE nen TA Technix Fächerkrümmer verbaut und dann auch noch direkt nen 200 Zeller Rennkat dazu. Zusammen mit meiner Gruppe A Anlage mit MSD Ersatzrohr macht das schön mächtig Musik Soundfile kommt noch... Bis wir aber so weit waren wars nen langer weg... Der Fächer hat ne übelst miserable Passgenauigkeit :daumenrunter: Im Endeffekt sind wir dann auf diese elegante Konstruktion gekommen, um das Schätzchen irgendwie auf seine Position zu zwängen Dann musste ich noch an der Brücke rumfräsen, da die nun auch nich mehr draufwollte Aber naja... alles geschafft und auch noch den Jetta vom Kumpel komplett gerupft und den alten 1.3er rausgeholt um Platz zu schaffen für nen VR6 :P Für ordentlichen Tiefgang vorne hab ich mir auch noch was überlegt... wird aber erst nach dem Schnee umgesetzt...
Nachricht Pttritsch (33)

05.02.2010 18:44 Zitieren
Heute wurd nen bisschen aufn Tüv morgen vorbereitet... hab mir extra freigenommen MSD kam als erstes wieder rein... bis ich den dicht hatte dauerte es schon ne Weile, dann noch bissl mit Steven was rumgebastelt an seinem Projekt Danach wieder nach Hause... Schroth Gurte einbauen zum Eintragen... Geschätzte 7 mal die Birne am Ü-Bügel eingehauen... schlechte Laune machte sich breit -.- Die Gurte sehen auf Ori Sitzen ja mal Mega Assi aus, aber was solls, sollen ja schließlich eingetragen werden... und den anderen Sitz kann ich dem Tüver vorm Satteln nich zumuten... Ansonsten hab ich dann noch son paar Sachen gemacht und aufgeräumt in der Karre... und dann kamen die TH Line endlich druff... Da kam die gute Laune wieder :)


« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Dieses Thema wurde 12116 mal gelesen