Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Gruppe: Peugeot Rulez...


Peugeot [pøˈʒo] ist ein französischer Fahrzeughersteller und zudem eine der ältesten noch existierenden Automarken (Serienproduktion seit 1891); zusammen mit Citroën ist Peugeot Teil der PSA-Gruppe. Peugeot hat seine größten Fabriken in Sochaux in der Franche-Comté nahe Belfort. Weitere Werke befinden sich in Tschechien (107-Produktion), Spanien (Teile der 206-Produktion) und Argentinien. Peugeot stellt neben Kraftfahrzeugen unter anderem auch Fahrräder, Motorroller, Heimwerkermaschinen, Mahlwerke für die Bauindustrie und Gewürzmühlen her. In Deutschland hat Peugeot seit 1936 seinen Sitz in Saarbrücken, nahe der französischen Grenze. 1967 wurde die Peugeot Deutschland GmbH gegründet. Seit Beginn der Serienproduktion 1891 wurden weltweit über 40 Millionen Fahrzeuge hergestellt. Europaweit gehören Modelle von Peugeot zu den meistverkauften PKW. Im Jahr 2007 wurden 1.786.000 Fahrzeuge verkauft, was einem Zuwachs von 3,7 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. >>Peugeot engagiert sich vor allem im Rallye-Sport. Dort konnten beispielsweise der 306, 307 und der 206 Erfolge feiern. >>Der Peugeot 307 ist ein Pkw-Modell des französischen Automobilherstellers Peugeot. Der der Kompaktklasse zugehörige Nachfolger des Peugeot 306 wurde von001 gebaut. 2002 erhielt er die Auszeichnung Auto des Jahres. Zum Modelljahr 2005 erhielt der 307 eine Modellpflege mit einer geänderten Frontpartie und neuen Heckleuchten. Am 20. September 2007 wurde die 307er-Baureihe vom Peugeot 308 abgelöst.
Gruppeninfo
14 Mitglieder
Gründer: Nachricht KingBaker (40)
25.07.2008
Zugriffe: 5940
 
Mitglieder in dieser Gruppe
 
1