Showroom von opelluggi (46)
Allgemeines | Pinnwand | Fotos | Videos | Verlinkungen | Mitgliedschaften | Kontakte | Gruppen | Showroom | Blog
Commo Commodore A Deathride MOPAR
Hersteller:
Opel
Model:
Commodore A
Typ:
Coupe
Baujahr:
1967
Hubraum:
2935
PS:
230
V-Max:
Über 200km/
Farbe:
Schwarz
Tuningmaßnahmen:
Karosserie:
Original Restauriert, Schwarze Blinker und Scheinwerfer, Rote Rückleuchten (Frankreich)
Motor:
Reihensechszylinder aus Monza A TYP 30E mit modifizierten ansaugkrümmer, Zylinderkopf C30NE (Omega A, Ein- Auslass vergrößert), 296er Imotec Nockenwelle Verstärkte Ventilfedern, Einstellbares Nockenwellenrad, vergößerter und Bearbeiteter Auslasskrümmer, Glycol Lagerschalen, Kurbelwelle mit 9 Gegengewichten, Verstärkte Ölpumpe, erleichterter Schwung.
Getrag Getriebe 265 mit verstärkter Sachs Kupplung 9"
Getrag Getriebe 265 mit verstärkter Sachs Kupplung 9"
Auspuff:
Eigenbau bGruppe A mit Edelstahl Bastuck VSD Vectra A, mit Durchgangsdämpfer und 2x76mm Endrohren.
Felgen:
Cragar Superspoke 7x14 ET-6 mit 195/45 und 8x15 ET-20 mit 225/50
Fahrwerk:
VA Gekürzte Mercedes W123 Federn vom 300D mit Koni rot vom Chevy Camaro, HA Gekürzte Mercedes W123 230E Federn mit Koni Gelb Manta/Ascona B, Tieferlegung VA 120 HA +30.
VA Diplomoat V8 Bremssättel mit Innenbelüfteten Schein um Naben vom Senator A 271x22, und HA große Radbremszylinder vom Commodore GSE
VA Diplomoat V8 Bremssättel mit Innenbelüfteten Schein um Naben vom Senator A 271x22, und HA große Radbremszylinder vom Commodore GSE
Innenraum:
Original mit Patina, nicht neu beledert, sondern nur gereinigt, Drehzahlmesser vom seltenen Rekord C 6 Zylinder, Mittelkonsole Eigenbau mit eingebauten Zusatzinstrumenten und Radio (wollte den Originalen Schacht nicht verschneiden) Lederlenkrad vom Opel GT, Commo GSE Tacho,
Hifi:
Sony xR-C200R Radio mit 10Fach Wechsler (Im Kofferraum), VA Pinoeer 2 Wege 120mm, HA Crunch USA Drei Wege
Kosten:
Keine Angaben!
Tuner:
Tuner? Für so ein Auto gibts keine Tuner, also alles selbst erledigt, selbst das Lackieren, und Karrossrie ist Original, alles Rückrüstbar.
Sonstiges:
Fahrzeug ist seit 1976 vorrübergehend Stillgelegt und nie mehr angemeldet worden.
Fahrzeug wurde komplett überholt, selbst Achsen Gummis und jede Schraube.
Fahrzeug wurde komplett überholt, selbst Achsen Gummis und jede Schraube.
Fotogalerie zum Fahrzeug