Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

   Showroom von Nachricht Turbostenny (55)

Allgemeines  |  Pinnwand  |  Fotos  |  Videos  |  Verlinkungen  |  Mitgliedschaften  |  Kontakte  |  Gruppen |   Showroom |   Blog
 

Turbostenny ´s Turbo 2er

Hersteller:
Volkswagen
Model:
Golf 2
Typ:
19E
Baujahr:
1989
Hubraum:
1,8
PS:
ca. 200
Gewicht:
ca. 900 Kg
Farbe:
silber

Tuningmaßnahmen:

Karosserie:
Ausgangsmodell: Golf 2 CL 1,3 55PS
Farbe Diamantsilber Metallic

Fronstoßstange mit geändertem Kennzeichenausschnitt. Fast alle Plastikteile in Wagenfarbe lackiert. Kühlergrill ohne VW Emblem, abgedunkelten Frontscheinwerfern. Frontblinker mit Standlichtfunktion. Rot – weiße Rückleuchten mit in Wagenfarbe lackiertem Gehäuse und dreifach leuchtendem Brems bzw. Rücklicht, pro Seite. Heck und Seitenscheiben verspiegelt.
Motor:
Motor Audi A4 1,8 20V Turbo Längsmotor auf Quereinbau modifiziert mit Änderung der Motorhalter und G60 Getriebe mit Special Sintern Kupplung und G60 Schwungrad. Änderung an der Spritzwand um platz für den Turbolader zu schaffen. Änderung der Lichtmaschine, Wasserpumpe und des gesamten Rippenantriebs auf Keilriemen mit leichten Keilriemenscheiben. Saugbrücke vom 225PS Audi TT mit angepassten Kanälen und Drosselklappeneinheit mit Gaszug. Die Druckseite am Turbolader verdreht um den Optimalen Weg zum LKW Ladeluftkühler zu erreichen. Geänderter Luftfilterkasten um eine höhere und kühlere Luftmenge zu erreichen. Kühlerlüfterblech stark geändert um Platz und natürlich eine besseren Luftfluss zu erreichen. Elektronisch einstellbares Dampfrad, natürlich vom Fahrgastraum aus. Mittlerweile gesellt sich noch eine Wassereinspritzung dazu, damit die Verbrennung noch etwas besser wird. Die Seilzugbetätigung fürs G60 Getriebe ist mittlerweile auch komplett rausgeflogen und von mir durch eine selbst gebaute Gestängebetätigung ersetzt worden.
Auspuff:
Eigenbau Edelstahl Auspuffanlage mit 63,5mm Durchmesser und einem S-Look Endrohr. Die Auspuffanlage, ist mittlerweile auch ab Turbolader bis zur Hinterachse mit Hitzeband gewickelt.
Felgen:
Selötene 3. Teilige BBS Edition 5000 in 7,5Jx16 mit 195/40R16 Reifen, HA mit Spurverbreiterung. Felgenbett hochglanzpoliert, Stern in Wagenfarbe lackiert und mit umgebauten Deckeln auf Kronenkorkenmuttern mit großen BBS Chrom Emblemen.
Fahrwerk:
H&R Gewindefahrwerk vom Golf 3 Vr6 (schwere Ausführung) mit geänderten Domlagern.
Innenraum:
Recaro Sportsitze mit ausziehbarer Beinauflage.
Sitze, Rückbank und Tür bzw. Seitenverkleidung in schwarzem Leder.
Raid Sonderlenkrad in Silber mit Silbernem Prallschutz. Gefräste und Polierte Alu Lenkradnabe in verlängerter Ausführung. Tachoeinheit mit Großer Uhr (Serie Golf CL) Zusatzamateuren wie Drehzahlmesser, Ladedruck und Öltemperatur im Radioschacht. Votex Mittelkonsole und US-Armlehne.
Hifi:
Autoradio DVD Einheit mit Elektrisch ausfahrbarem 7 Zoll Monitor, DVD Wechsler, Helix Endstufe und Canton Lautsprechersystem. Die Komplette Fahrzeug Stromversorgung läuft über eine Blei Gel Batterie.
Kosten:
??????????????????????????????????????????????????????????????
Tuner:
An dem Auto haben keine Firmen Hand angelegt Es wurde alles in Eigenarbeit geleistet bzw. es haben ein Paar Frunde hilfreich zur Seite gestanden.
Sonstiges:
Bremsanlage:
Vorn Audi S2 Doppelkolben Bremssättel mit Roten EBC Bremsbelegen.
Hinten G60 Bremsanlage mit grünen EBC Bremsbelegen.
Vorn und hinten mit gelochten und geschlitzten Special Chrom-Nickel Bremsscheiben.

Das Fahrzeug befindet sich seit 1999 in meinem besitz und wurde von mir am Anfang als Alterfahrzeug mit 1,3 Liter (CL Golf) genutzt.




Grob gesagt der Wolf im Schafspelz.
 
Fotogalerie zum Fahrzeug

Turbostenny ´s Turbo 2er

Galerie vom 07.05.2010

9 Fotoaufrufe
0 Kommentare
0 Bildverlinkungen

10 Fotoaufrufe
0 Kommentare
0 Bildverlinkungen
 
1