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Forum: Fragen rund um Motorscene

Thema: Lerrlauf-Problem
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Nachricht jeanni01 (51)

08.07.2010 19:50:

Hallo!

Besitze einen 2.0 Liter Vectra B.Das Problem ist wenn ich in den Lerrlauf komme geht er mir fast aus-ganz besonderes schlimm ist es wenn der Kompresor für die Klimaanlage läuft.Die Umdrehungszahl geht dann fast auf 400 runter und schwangt.....Kennt jemand das Problem.?

Hab schon an den Lerrlaufdrehsteller gedacht,der Astra hat ja auch großes Problem damit.


Nachricht BadHirsch (38)

08.07.2010 22:33 Zitieren
Ein motorcode wäre von vorteil ;) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht wusar (44)

08.07.2010 22:33 Zitieren
unterdruchschlauch ansaugbrücke

Nachricht BadHirsch (38)

08.07.2010 23:25 Zitieren
wenns nen unterdruck schlauch ist , dann müsste die drehzahl aber vorher schwanken ... oder irr ic mich da ? ... kannst ja ma bei kaltem motor ,die ansaugbrücke mit bremsenreiniger absprühen ..wenn der motor drauf reagiert zieht der irgendwo falsch luft
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

09.07.2010 03:14 Zitieren
stand der wagen jetzt irgendwie längere zeit oder wird er täglich genutzt?
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht wusar (44)

09.07.2010 10:53 Zitieren

Zitat:
08.07.2010 23:25 von Nachricht BadHirsch
wenns nen unterdruck schlauch ist , dann müsste die drehzahl aber vorher schwanken ... oder irr ic mich da ? ... kannst ja ma bei kaltem motor ,die ansaugbrücke mit bremsenreiniger absprühen ..wenn der motor drauf reagiert zieht der irgendwo falsch luft

 

das meinte ich damit kleiner haarriss im schlauch oder sowas was man nicht direkt sieht


Nachricht jeanni01 (51)

09.07.2010 20:23 Zitieren

Zitat:
09.07.2010 03:14 von Nachricht CalibraV
stand der wagen jetzt irgendwie längere zeit oder wird er täglich genutzt?

Fahre jeden Tag damit!


Nachricht jeanni01 (51)

09.07.2010 20:27 Zitieren

Zitat:
08.07.2010 23:25 von Nachricht BadHirsch
wenns nen unterdruck schlauch ist , dann müsste die drehzahl aber vorher schwanken ... oder irr ic mich da ? ... kannst ja ma bei kaltem motor ,die ansaugbrücke mit bremsenreiniger absprühen ..wenn der motor drauf reagiert zieht der irgendwo falsch luft

Gute Idee! Wußte gar nicht das es so ein schlauch gibt.Mir ist aufgefallen das die Drosselklappe sehr verrußt ist-vielleicht auch mal Reinigen?


Nachricht BadHirsch (38)

09.07.2010 21:07 Zitieren
---------schaden kanns auf jedenfall nich ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

09.07.2010 23:01 Zitieren

hier gab es schon mal so ein ähnliches problem, aber bei einem astra g....

vielleicht hilfts ja oder gibt dir einen anhaltspunkt..

hier der link

 

http://www.motor-scene.de/forum/thema/id/2408/astra-g-drehzahlproblem


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht jeanni01 (51)

12.07.2010 21:20 Zitieren

Danke an alle!Habe das Problem gefunden.War heut bei Opel und die sind sich sehr sicher das ,daß an dem Lerrlaufdrehsteller liegt und außerdem muß ein Ölabscheider montiert werden.

Das Problem haben alle eco 1.8-2.0 Liter Maschienen der älteren sorte.




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